Go to footer

ToDos ermitteln und strukturieren




Welche Dinge sind zu tun? Welche Aufgaben sind offen? Wer fühlt sich verantwortlich?

ToDos ermitteln und strukturieren

Beitragvon Jan » Mi 20. Jun 2018, 05:47

Um am Ende nicht in einer riesengroßen ToDo-Liste den Überblick zu verlieren, wäre es sicherlich sinnvoll, wenn wir systematisch an die Sache ran gehen.

Das hieße m. E. zunächst, dass man bspw. folgendermaßen vorgeht:
- Zielplan aufstellen, in den wir alle unsere Ziele packen und aus dem sich später die ToDos zur Zielerreichung ableiten lassen
- Umfeld analysieren -> Wer kann uns helfen, wodurch wird die Kita-Gründung evtl. gefährdet und wie geht man damit um?
- Vorgehensweise abstimmen -> Meilensteine und grobe Zeitpläne festlegen
Erst danach können wir m.E. die einzelnen ToDos entwicklen (bspw. mittels eines Projektstrukturplan) und zeitlich einsortieren (z.B. in einem Netzplan und/oder Gantt-DIagramm) - bzw. bereits identifizierte ToDos strukturell in diese Pläne einsortieren.

Unabhängig davon sehe ich erstmal folgende zwei zwingende ToDos bis zum nächsten Treffen:
- Vorbereitung des Gründungstreffens am 30.8. -> Verantwortlichkeit: H&M?
- Vorbereitung von Entwürfen der Vereinsgründungsdokumente (Satzung, ggf. Ordnungen, Protokoll etc.) -> Verantwortlichkeit: ? + Jan

Alle anderen, sich aus dem Protokoll des letzten Treffens ergebenden ToDos kann ja vielleicht jemand anderes in einem eigenen Thread zusammenschreiben?! Dann ordnen wir sie später einfach zu und es sinkt die Gefahr allzuviel zu vergessen ;)
Jan
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 14. Jun 2018, 05:36


von Anzeige » Mi 20. Jun 2018, 05:47

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Aufgabenliste / ToDo

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Kinder, Erde, ORF, NES, Garten

Impressum | Datenschutz