Go to footer

Wer hat den Hut auf?




Wie wollen wir unseren Kita-Verein gründen?

Wer hat den Hut auf?

Beitragvon ufo » Sa 1. Sep 2018, 09:53

Liebe Freunde,
wir sollten festlegen, wer welche Aufgaben übernimmt. Wer z.B. Kontakt mit Herrn Kebschull aufnimmt, wer die Satzung erarbeitet. Dazu sollten wir uns vielleicht noch einmal treffen, um die Aufgaben zu verteilen und zu bearbeiten.
Wer fährt zur Regionaltagung nach Seewalde? Die soll wohl am 7. und 8.9. mit Übernachtung stattfinden.
ufo
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 06:52


von Anzeige » Sa 1. Sep 2018, 09:53

Anzeige
 


Re: Wer hat den Hut auf?

Beitragvon Jan » Sa 1. Sep 2018, 20:23

Ich wäre dafür dass wir eine kleine ToDo-Liste erstellen und jede/r schreibt sich hinter die Aufgabe, die sie/er gern übernehmen würde. Ich habe bspw. bereits begonnen, aus den rechtlichen Vorgaben und Beispiel-/Mustersatzungen einen ersten Satzungsentwurf in einem GoogleDoc zu erarbeiten. Im Idealfall ist er bis morgen Abend fertig - vielleicht wird es aber auch erst im Laufe der Woche. Wenn ich fertig bin, stelle ich den Link hier rein und jeder kann sich daran abarbeiten ;)
(Ist jemandem bekannt, ob es eine gesetzliche Ladungsfrist für die Gründungsversammlung gibt? Denn wenn wir mal mit 14 Tagen rechnen, müssten wir ja am 12.9. die Einladung rausschicken? Den Satzungsentwurf sollten wir m.E. den künftigen Mitgliedern spätestens eine Woche vorher bekannt geben, also am 19.9.)

Um jetzt nicht noch ein Tool reinzubringen, mache ich hier jetzt eine ToDo-Liste, die ich aufgrund Eurer Antworten auf diesen Kommentar regelmäßig aktualisiere:

    (Aufgabe | Verantwortliche/r | Termin)

    Kontakt Herr Kebschull | ? | ?
    Erarbeitung der Satzung | Jan (Federführung), Alle (Änderungsvorschläge) | 19.9.
    Teilnahme Regionaltagung Seewalde | ? | ?

Nichtsdestotrotz wäre es sicher sinnvoll, wenn wir uns irgendwann auch nochmal bzgl. unserer Arbeitsweise abstimmen. Alternativ zu einem Treffen, wäre ja auch eine Telefonkonferenz denkbar. So viele sind wir ja nicht. Und dann kann nebenan auch entspannt das Kind schlafen :)
Jan
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 14. Jun 2018, 05:36


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Vereinsgründung

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Kinder, Erde, ORF, NES, Garten

Impressum | Datenschutz